You are currently viewing Die Klasse 8a auf Spurensuche, ein Geo Cach durch Grombühl

Die Klasse 8a auf Spurensuche, ein Geo Cach durch Grombühl

Am Freitag, den 10.07.2020 machten sich die Schüler der Klasse 8a auf den Weg einen Geo Cach in Grombühl zu lösen. Mit Hilfe von GPS – Geräten wurden die Cachs gesucht, die in alten Rohren, Steinmauern, weit oben hinter Schildern oder auf dem Kupsch Acker versteckt waren. Alle enthielten ein Rätsel, das den Stoff der letzten Wochen aufgriff und gelöst werden musste, um die Koordinaten des letzten Cachs herauszufinden. Nach einer kleinen Pause auf dem Kupsch Acker wurde der der letzte Cach gehoben und gemeinsam vertilgt. Ein großer Dank geht an die Studentin Frau Haase aus dem Sportseminar von Frau Purius und die Sozialpädagogin Frau Dörling, die den Geo Cach für die Klasse 8a organisierten.