You are currently viewing Musik in der „Pesta“

Musik in der „Pesta“

Die Schüler der Klasse 7a haben die Klasse P9 zu einem kleinen Konzert am 22. Oktober 2020 in die Turnhalle eingeladen.
Die Schüler präsentierten unter anderem:
– Tänze
– Instrumentalspiele
– Lieder
Zuerst stellte sich die Klasse 7a auf eine musikalische Art und Weise vor. Das Lied hieß „Schüler ohne Groll“.
Die Melodie haben wir uns von DJ Ötzi ausgeliehen und uns einfach einen neuen Text überlegt, der zu uns als Klasse passt.
Als Nächstes kam das Musikstück „Funky Japanese“ mit den lustigen Boomwhackers. Wir lieben diese Musikinstrumente, weil sie bunt und leicht zu spielen sind. Außerdem kann die ganze Klasse mitmachen.
Sowohl in der Schule als auch im Sport sind einige Regeln notwendig, damit das Zusammenleben bzw. das Miteinander gut funktioniert. Passend zu diesem Thema kam ein Streitlied.
Danach führte die gesamte Klasse einen Tanz zu Madonnas Lied „Hung up“ auf.
Und zu guter Letzt präsentierten wir das Lied „Die Gedanken sind frei“. Da viele das Lied kannten, wurde das Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Die Klasse 7a