Ganz schön gruselig…

Ganz schön gruselig…

Am Freitag vor den Herbstferien, feierten die beiden 5. Klassen gemeinsam mit der 8. Klasse eine Halloween-Feier. Gestartet wurde auf dem Pausenhof mit einer Schrumpel-Apfel-Staffel, die alle Monster in Schwung brachte. Die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse betreuten anschließend verschiedene Stationen, an denen die 5. Klässler viel rund um Halloween erleben konnten. So wurden eifrig Fledermäuse und Grusellichter gebastelt, Halloween Rätsel gelöst und Gruselgeschichten vorgelesen. Außerdem gab es Halloween-Kekse zum Verzieren und eine tolle Schminkstation. Rundum glückliche und zufriedene Monster, Vampire und Halloweengeister trafen sich anschließend auf dem Pausenhof und beschlossen den gemeinsamen Tag mit einer Runde „Süßes sonst gibt’s Saures“.

Vielen Dank für die Mitgestaltung an Fr. Dörling, Fr. Frieling, Fr. Schäfer und Fr. Ort.
(S. Purius, 5a)