You are currently viewing „Goethe meets Pesta“

„Goethe meets Pesta“

Am Mittwoch, den 04.05.2022 besuchten die Klassen 6a und 7a der Goethe-Mittelschule die Pestalozzi-Mittelschule und lernten das gesamte Schulhaus sowie einige ihrer zukünftigen Mitschüler kennen.
Als Einstimmung auf den Zusammenschluss beider Schulen gingen die Goethe-Schüler aus dem Frauenland zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Wenger, Herr Münch, Frau Huth und Frau Haberzettl auf „Wanderschaft“ nach Grombühl, wo sie an der Pestalozzi-Schule empfangen wurden.
Neben einer Schulgebäudeführung durch die Rektorin Frau Hofmann versammelten sich die „Neuen“ in der großen Turnhalle, wo sie einige Lehrer und Schüler der Pestalozzi-Schule kennenlernten. Die Klasse 6a von Frau Simon begrüßte sie dort mit dem Musikstück „Die Gedanken sind frei“ und die Klasse 7a hatte mit Herrn Bauer einen Ninja-Parcours aufgebaut, den alle gemeinsam anschließend durchlaufen durften.
Insgesamt verlief der Kennenlern-Tag sehr erfreulich und war mit Sicherheit für viele der Schüler gewinnbringend. Es hilft stets, wenn man weiß, was einen erwartet, man schon einige Gesichter kennt und man keine Angst haben braucht, im September 2022 an einem neuen Schulort aufzuschlagen.

F. Bauer, 7a