You are currently viewing Schulhausübernachtung

Schulhausübernachtung

Am Mittwoch, dem 26.10.2022, war es endlich soweit: unsere Klasse übernachtete in der Schule! Dieses Event wurde bereits sehnlichst erwartet, da es im vorigen Schuljahr leider ausfallen musste.

Herr Schumm und Frau Ort waren mit von der Partie.

Wir trafen uns abends um 17 Uhr vor der Schule und bereiteten kurz darauf leckere Pizzen vor, die wir in der Schulküche selbst belegten und backten. Wie die Ritter der Tafelrunde saßen wir kurz darauf um eine runde Tafel und speisten wie die Könige.

Als Verdauungsspaziergang hatte sich Frau Ort überlegt eine Nachtwanderung zum Pavillon in den Weinbergen zu machen: Leuchtarmbänder halfen uns dabei, uns gegenseitig im Auge zu behalten und für den Notfall hatten wir Taschenlampen mitgebracht. Am Pavillon angekommen, bewunderten wir die hell erleuchtete Stadt und suchten unsere Wohnhäuser. Anschließend erzählte Herr Schumm die Gruselgeschichte der „schwarzen Rose“, woraufhin ein paar der Schüler Gänsehaut bekamen.
Nach einem kurzen Versteckspiel Mädchen vs. Jungs am Kupschacker kehrten wir ins Schulhaus zurück.
Dort spielten wir mit großer Begeisterung das Rollenspiel „Werwolf“, was auf ausdrücklichen Schülerwunsch bitte auch mal im Unterricht gespielt werden solle.
Nun war es bereits Geisterstunde und Zeit sich fürs Bett fertig zu machen. Noch während des Films schliefen die meisten Kinder glücklich und k.o. in ihren Schlaflagern ein. Spätestens um halb zwei waren alle eingeschlafen.

Frühs nach dem Aufräumen, frühstückten wir noch einmal in gemeinsamer Runde. Dann war es Zeit nach Hause zu gehen und sich richtig auszuschlafen.