You are currently viewing Im Schullandheim Rappershausen

Im Schullandheim Rappershausen

Eine ganze Woche, vom 19. bis 23. Juni, verbrachte die Klasse 7a zusammen mit Herren Tokhi und Frau Simon im Schullandheim Rappershausen.
Das Wetter war die ganze Woche einfach perfekt.
Daher unternahm die Klasse einige Ausflüge zum Badesee in Irmelshausen und zum Wellenbad in Mellrichstadt.
Da sich in der Nähe des Schullandheims die ehemalige deutsch-deutsche Grenze befand, besuchten die SchülerInnen einen Grenzturm und bekamen eine sachkundige Führung von einem Uni-Dozenten. Dieser erklärte der Klasse alles anschaulich und interessant.
Auch der Besuch des BIONADE-Werks machte den Schülern eine große Freude. Zum Schluss bekam jeder von ihnen sogar eine 4-er Packung mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Der Abschied vom Schullandheim fiel den Kindern sehr schwer. Zu gerne hätten sie den Aufenthalt dort um ein paar Wochen verlängert.

Es war eine schöne und unvergessliche Woche.

Fr. Simon und Herr Tokhi