You are currently viewing Sichere Schule

Sichere Schule

Sich noch mehr für die Sicherheit der SchülerInnen zu engagieren ist das Ziel des Kollegiums der Pestalozzi-Mittelschule. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder zu Brandstiftungen an Schulen kam und an unserer Schule weiterhin kein zweiter baulicher Fluchtweg existiert, hat sich das Kollegium nun über Brandschutz informiert.

Am Dienstag, 26.09.23 ließen sich die Lehrerinnen und Lehrer von einem Mitarbeiter der Feuerwehr Würzburg zu Brandschutzhelferinnen und -helfern ausbilden. Hierzu gab es praktische Übungen.

Die Schulleitung bedankt sich bei den Kolleginnen und Kollegen, dass sie sich bereit erklärt haben, an der Ausbildung teilzunehmen. Wir hoffen, dass die erlernten Fähigkeiten nie eingesetzt werden müssen!

Die Sicherheit unserer SchülerInnen und KollegInnen ist uns sehr wichtig!