You are currently viewing Lese- und Spielenacht

Lese- und Spielenacht

Wir, die Klasse 5a übernachteten vom 25.01.24 auf den 26.01.24 mit unserer Klassenlehrerin Frau Purius und Herrn Schumm in der Schule.
Wir trafen uns um 18 Uhr im Klassenzimmer und teilten zuerst unsere Dienste ein. Dann haben wir eine Runde Brettspiele gespielt. Es gab HalliGalli, Tsuro, Looping Louie, Biberbande und ganz viel Uno. Danach haben wir unser Abendessen in der Küche vorbereitet. Es gab Pizzatoast. Bis die Toasts fertig waren, haben wir „Stille Post“ und „Wie heißt du?“ gespielt. Die Pizzatoasts waren sehr lecker und dazu gab es noch Rohkost. Nach einer kleinen Lese- und Spielerunde mit unseren Studentinnen, gab es noch Eis zum Nachtisch.
Dann mussten wir uns anziehen und wir sind zur Nachtwanderung ohne Taschenlampen gegangen. Es war Vollmond und man konnte gut sehen. Über den Weinbergen erzählte uns Frau Purius die Gruselgeschichte „Das Silberbein“. Am Ende haben wir uns ganz schön erschreckt.
Zurück in der Schule machten wir unsere Betten und durften dann noch eine halbe Stunde leise flüstern. Um 11:30 Uhr war Nachtruhe. Die Mädchen schliefen in unserem Klassenzimmer und die Jungen im Klassenzimmer der Klasse 6b.

Am nächsten Morgen haben wir die Klassenzimmer wieder aufgeräumt und sind zum Frühsport in die Turnhalle gegangen. Dann gab es ein leckeres Frühstück mit Toast, Cornflakes und Obst und viel Kakao. Danach haben wir in Gruppen Türme aus Papier und Luftballons gebaut und „Potz 1000“ gespielt. Um 10:30 Uhr hatten wir Schule aus und durften nach Hause gehen.

Die Übernachtung in der Schule war toll!

Klasse 5a