You are currently viewing Johanniter-Weihnachtstrucker 2020

Johanniter-Weihnachtstrucker 2020

Im Schuljahr 2020/21 beteiligte sich die Pestalozzi-Mittelschule an der Johanniter Aktion „Weihnachtstrucker“, um hilfsbedürftige Familien in den ärmsten Gegenden Osteuropas mit alltäglichen Dingen, wie zum Beispiel Mehl, Zucker oder auch Reis, zu unterstützen.
Unsere Schule konnte mit insgesamt 11 liebevoll verpackten Paketen den Menschen in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien und der Ukraine eine Freude zum Weihnachtsfest machen.
Gemeinsam mit ihrem Klassenleiter und Organisator, Herrn Obermaier, leisteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a einen großen Beitrag zum Gelingen der Aktion. So verteilten sie die Elternbriefe in den Klassen, bereiteten die Kartons vor und luden diese schließlich in die beiden kleinen „Trucks“, die eindrucksvoll auf unserem Pausenhof vorfuhren.

Einen herzlichen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben!