You are currently viewing Ausflugsziele der Klassen 5 – 9

Ausflugsziele der Klassen 5 – 9

Die Klassen 5a und 5b wanderten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Purius, Frau Schäfer und Frau Ort und den beiden Studenten Herr Saße und Herr Akcay sowie den beiden süßen Hunden von Frau Ort zum neuen Landesgarten-schaugelände am Hubland.

Auf dem Hinweg wurden eifrig Nüsse gesammelt, geknackt und geknabbert. Am Landesgartenschaugelände angekommen kletterten alle begeistert durch die Schnecke, führten die Hunde eine Runde aus und testeten die Wasserspielgeräte oder die mitgebrachten Bälle. Anschließend ging es weiter zu den Seilbahnen, Riesenschaukeln und Trampolins. Nach einer großen Kennenlernrunde wurde gemeinsam Fußball und Basketball gespielt oder sich in den Hängematten erholt. Auf dem Weg zur Eisdiele gab es dann viele Kastanien zum Sammeln und einen herrlichen Blick auf die Festung Marienberg. Gestärkt mit einem Eis im Bauch, neuen Freunden und vielen tollen Erlebnissen im Rucksack ging es dann wieder zu Fuß zurück zur Schule.
(S. Purius)

Klasse 6a und 7a im Funpark