You are currently viewing Ein Zeichen der Solidarität

Ein Zeichen der Solidarität

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse P9 und 8a setzten ein Zeichen der Solidarität für den Frieden in der Ukraine. Krieg kann ihrer Meinung nach niemals eine Rechtfertigung für politische Ziele sein. Aus dem Geschichtsunterricht wissen sie, dass ein Krieg immer Tod, Leid und Not für die Menschen mit sich bringt.

NEIN zum Krieg, NEIN zum Hass. JA zum Frieden! Zusammen mit vielen Jugendlichen in Europa richten wir einen Appell an die Regierenden, an alle, denen die Macht zu Entscheidungen gegeben wurde: Abrüstung in unseren Ländern, Abrüstung in unseren Herzen. Suchen wir das, was vereint, und nicht das, was uns trennt. Nur auf diesem Weg können wir von einer Welt träumen, in der wir alle friedlich zusammenleben.