You are currently viewing Eine gute Tat…

Eine gute Tat…

Müll und besonders Plastikmüll gehören in den Mülleimer und richtig entsorgt. Aber leider wird Müll auch immer wieder achtlos in der Umwelt entsorgt und schadet uns und den Tieren, die dort leben. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Klasse 5a im Lauf des Schuljahrs auf vielfältige Art und Weise und überlegt immer wieder, wie sie ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. 

Nun haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5a am 24. Februar eine Müllsammelaktion gestartet und waren mit ihrer Klassenlehrerin Frau Purius, Frau Löhlein und Herrn Winkler Müll sammeln. Von der Schule aus entlang des Weges zum Kupschacker, auf dem Kupschacker und hoch bis in die Weinberge sammelten die Schüler alles auf, was andere einfach fallen lassen und waren erstaunt und entsetzt darüber, was alles unachtsam in die Natur geworfen wird. Alle waren sich einig, diese Aktion sollte unbedingt wiederholt werden.

Die Schulleitung bedankt sich für das Engagement bei allen Beteiligten!