You are currently viewing Sportevent 2022

Sportevent 2022

Jubel, Anfeuerungsrufe und Applaus waren am Donnerstagvormittag auf dem Sportplatz der Bereitschaftspolizei Würzburg zu hören. Bei bestem Wetter feierten die Pestalozzi-Mittelschule zusammen mit der Goethe-Mittelschule kurz vor Ende des Schuljahrs ein großes Sportfest gemeinsam mit dem Sportveranstalter „TRIXITT“ um allen Kindern noch ein besonderes Highlight nach dem anstrengenden Schuljahr zu ermöglichen. Die Sportanlage hatte sich deshalb bereits am frühen Morgen in eine bunte Bewegungslandschaft mit Hindernis-Hüpfburg, Völkerballfeld, Speedmaster und mehreren Fitnessstrecken verwandelt. Das TRIXITT-Team begleitete die einzelnen Klassen mit viel Spaß und Elan durch die sechs Stationen.

Einen ganzen Vormittag lang galt es spannende Angebote, abwechslungsreiche Einzel- und Klassenwettkämpfe zu absolvieren. In der riesigen Völkerball-Arena traten die einzelnen Klassen gegeneinander an. Im „Menschenkicker“ tobten sich die Kinder beim Fußball spielen an Seilen aus. Das Highlight war der riesige aufblasbare Hindernisparcours, in dem jedes Kind klettern, krabbeln, springen und rutschen konnte.
Am Ende des actionreichen Vormittags gab es für jede Klasse auch eine Urkunde für die erbrachten Leistungen in den Wettbewerben. Als zusätzlichen Fairnesspreis gab es für die Klassen 5a und 5d einen nagelneuen Fußball mit allen Unterschriften des TRIXITT-Teams.