You are currently viewing Müllsammelaktion

Müllsammelaktion

Am 15.03.2024 waren wir, die Klasse 5a, Müll sammeln. Uns haben Frau Purius und der Student, Herr Flörchinger begleitet. Nachdem alle ihre Westen und Handschuhe angezogen hatten, bekamen wir die Müllsäcke. Zuerst haben wir oben in den Weinbergen in Grombühl in der Nähe des Kupschackers angefangen den Müll zu sammeln. Wir haben uns aufgeteilt, um eine größere Fläche von Müll zu befreien. Es gab viel Müll und sehr viele Zigarettenstummel. Wir haben auch Nagellack, einen alten Fußball und Kopfhörer gefunden. Wenn wir Scherben oder Glasflaschen gefunden haben, haben wir unsere Lehrer gerufen. Manchmal hatten wir ein bisschen Angst vor Spinnen und Insekten oder es gab auch widerliche Sachen wie Hundekacke, die haben wir liegen lassen. Am Ende haben wir den Kupschacker sauber gemacht und noch etwas dort gespielt. Dabei haben wir unseren neuen alten Fußball getestet. Es hat Spaß gemacht in der Gemeinschaft etwas zu bewirken. Das Wetter war am Anfang schön, aber dann hat es ein wenig geregnet. Als wir uns wieder auf den Weg zur Schule gemacht haben, haben wir noch mehr Müll gefunden. Es ist schade, dass die Leute ihren Müll nicht in den Mülleimer schmeißen. Wir haben dann den ganzen Müll in die schwarze Mülltonne geworfen und das Glas zum Glascontainer gebracht. Alle sind glücklich ins Wochenende gestartet.

Text von Elma, Florian, Kulud, Maddox, Marwa und Luca