You are currently viewing So macht Schule Spaß

So macht Schule Spaß

Am Dienstag, den 22. November 2022, war die Klasse 7a auf der Eisbahn. Wir versammelte uns um 8:00 Uhr in der Schule. Nachdem die Verhaltensregeln besprochen wurden, ging es auch schon los. Mit der Straßenbahn klappte es wunderbar. Einmal umgestiegen, schon waren wir am Ziel. Extra für unsere Klasse wurde die Eisbahn früher aufgemacht. Das heißt, wir hatten die ganze Eisbahn nur für uns alleine, keine lästigen Schlagen am Kiosk oder beim Ausleihen der Schlittschuhe und viel Platz auf der Eisfläche. Erst viel später kamen auch andere Leute hinzu.

Die Schüler hatten viel Spaß auf der Eisbahn. Sie fuhren um die Wette, zeigten alle möglichen Kunststücke und halfen sich gegenseitig. Manche Schüler waren zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Eisbahn. Trotzdem waren sie mutig und zeigten erstaunliche Fortschritte.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und wird lange in den Erinnerungen der Schüler und Lehrer bleiben.

(S. Simon, 7a)