You are currently viewing Basteln für die Weihnachtsfeier

Basteln für die Weihnachtsfeier

Nachdem wir den Oktober über Kartonpapier, Glitzerstifte, Schleifchen und Crepepapier, Aufkleber und bunte Sticker, Watte und Wolle, bunte Steinchen und Perlen gesammelt sowie ein funktionierendes Laminiergerät angeschafft hatten, konnte es Anfang November dann endlich losgehen: Im Rahmen des Kunstunterrichts wurde tagelang von vielen fleißigen Weihnachtsengelchen der 5b und 6b  geschnitten, gemalt, geklebt, gefädelt, Farben abgestimmt und geschrieben, bis schließlich eine eindrucksvolle Sammlung an Weihnachtskarten sowie eine große Zahl bunter Lesezeichen entstand. Gegen einen kleinen Beitrag können diese dann auf unserer Schulweihnachtsfeier Mitte Dezember erworben werden. Den beteiligten Schülerinnen hat das Basteln viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf unsere nächste Bastelaktion an Ostern / im Frühling.
(Johanna Karl mit den Klassen 5b und 6b)