You are currently viewing Musik für alle

Musik für alle

Die Schüler der Klasse 7a gaben am 6. März 2023, im Familienstützpunkt Grombühl, ein Musikkonzert. Den ganzen Vormittag schneite und regnete es. Jedoch pünktlich zum Konzertbeginn um 15 Uhr, kam die Sonne heraus und es hörte auf, zu regnen.
Die Schüler präsentierten ihrem Publikum einen bunten Mix aus:

– Tänzen
– Instrumentalspielen
– Liedern

Zuerst stellte sich die Klasse 7a auf eine musikalische Art und Weise vor. Der Bewegungsreim „One bottle o’pop“ wurde auf drei verschiedene Art und Weisen präsentiert:

– Solo
– Chor
– Kanonform

Als Nächstes kam das Musikstück „That‘s good“ mit den lustigen Boomwhackers. Die Klasse liebt diese Musikinstrumente, weil sie bunt und leicht zu spielen sind. Außerdem kann jeder Einzelner mitmachen.
Später wurde gemeinsam getanzt zum Rocking Sheep Rap. Das Publikum machte super mit.
Die berühmte kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von vielen verschiedenen Instrumente begleitet: Trommeln, Tamburinen, Klanghölzern und Triangeln.
Zu guter Letzt spielten die Schüler wieder ihre heißgeliebten Boomwhackers. Das Musikstück hieß „Boomdongdong“.
Das Konzert machte sowohl den Schülern als auch den Zuschauern viel Spaß.

Fr. Simon 7a