You are currently viewing Action Bound Rallye

Action Bound Rallye

Passend zu unserem aktuellen Lektüreprojekt, verbrachte die Klasse 6b am 16.02.2023 eine Doppelstunde in der Stadtbücherei um mehr über die Bücherei, deren Ordnungssystem und Suchstrategien für eine erfolgreiche Buchauswahl zu lernen. Die Klasse wurde in Teams aufgeteilt, die mithilfe eines Tablets eine Art Schatzsuche durch die Bücherei machten und an verschiedenen Stellen der Bücherei Rätsel lösen mussten. Für richtige Antworten bekamen die Kinder Punkte und zuletzt wurde ein Gewinnerteam mit einem kleinen Preis gekrönt.

Das war eine erfrischende Art die Bücherei kennenzulernen und zugleich die Möglichkeit für die Kinder der Klasse sich einen Ausweis ausstellen zu lassen, den sie hoffentlich nun öfter nutzen werden.

Frau Ort, 6b