You are currently viewing Wer pflanzt kann ernten…

Wer pflanzt kann ernten…

Die Klasse 6b hat sich mit Schaufeln, Spaten, Pferdemist und Erde bewaffnet aufgemacht, um die Hochbeete im Schulgarten aus dem Winterschlaf zu holen und neues Saatgut in die Erde zu bringen.
Dabei lernten die Kinder, dass Pferdemist tatsächlich ein sehr guter Dünger ist und gar nicht so schlimm riecht, dass Regenwürmer Nützlinge sind, da sie das Erdreich auflockern und sie erfuhren, dass nicht alle Pflanzen gut nebeneinander wachsen können.

Es wurden außerdem mit den Spaten Löcher ausgehoben, um Himbeeren einzusetzen. Ein paar Kinder machten sich noch tatkräftig an die Arbeit, um den eingegrabenen Teich wieder frei zu buddeln, in der Hoffnung hier eine Wasserstelle anlegen zu können. Der Kontakt mit der Natur, den Regenwürmern und Spinnen (die kleine Mutproben erforderten) und die Arbeit im Freien hat allen sehr gut gefallen.

Wir hoffen nun, dass unsere Arbeit auch Früchte tragen wird.
Klasse 6b mit ihrer Lehrerin Fr. Ort.