You are currently viewing Abschlussfeier

Abschlussfeier

Nach einem abwechlungs- und erlebnisreichen Schuljahr trafen sich alle Klassen und LehrerInnen um 8:30 Uhr in der Turnhalle, um gemeinsam das Schuljahr zu beenden. Die Klasse 5b präsentierte das Musical „Mozarts erster Schultag“, das sie in den letzten Wochen mit Frau Kreutzmann einstudiert hatten. In prächtigen Kostümen und selbstgebastelten Kulissen beeindruckten die SchülerInnen alle Anwesenden und bekamen am Ende viel Beifall.
Nach der gelungenen Aufführung trugen Frau Huth und Herr Pfarrer Fischer eine Geschichte, passende zum Jahresmotto „Teamgeist und Fairness im Team Pestalozzi“, vor.
Zusammen sangen danach alle, begleitet von Frau Frieling an der Querflöte, Frau Simon am Klavier und Herrn Ulrich an der Gitarre, das Lied „Und so geh nun deinen Weg“.
Anschließend bedankte sich die Schulleitung bei KollegInnen, die im nächsten Schuljahr nicht mehr an der Schule sein werden.
Vor der Verleihung der Urkunden für die besten Leistungen bei den Bundesjugendspielen stimmten zwei Schülerinnen, Pamela (Gesang) und Lina (Ukulele) der Klasse 7a mit Frau Simon, das Lied „Call me maybe“ an.

Mit dem Pestalozzi-Song endete die Feier!