You are currently viewing Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Am 21.12.23, machten die Schüler und Schülerinnen 5a und 6b einen Unterrichtsgang zum Falkenhaus und bestaunten zunächst die beeindruckende Rokoko-Fassade. Da es stark regnete gingen wir schnell hinein und suchten in der Würzburger Stadtbücherei nach Literatur über Planeten, Jahreszeiten und die Wintersonnenwende, um auch außerhalb des Klassenzimmers Informationen zu diesen spannenden Themen aus NT und GPG zu finden.

Großen Spaß machte auch das selbstständige Lesen im Kinderbereich auf den gemütlichen Sitzsäcken. Natürlich freuten wir Lehrerinnen uns auch sehr darüber, dass einige sich bei Gesellschaftsspiele in Kleingruppen zusammenfanden oder sich mit Headset und Mischpult im Studio beschäftigten.

Der gelungene Ausflug wurde noch mit einem kurzen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt abgeschlossen.

Von Frau Wenger und Frau Nedrenco