You are currently viewing Unsere Brieffreundschaftsklasse

Unsere Brieffreundschaftsklasse

Am 17.07.2024 fuhren wir mit dem Zug nach Schweinfurt. Wir waren alle etwas aufgeregt, denn wir wollten dort die Klasse 5a der Friedensschule treffen. Wir hatten uns das ganze Jahr über Briefe geschrieben, die Klasse aber noch nie gesehen. Unser Zug kam etwas verspätet und die 5a aus der Friedensschule hatte schon in Schweinfurt auf uns gewartet. Das war richtig spannend, wie unsere Briefpartner wohl aussehen und ob sie nett sind? Wir sind dann zusammen in den Stadtpark von Schweinfurt gelaufen. Dort gab es Tischtennisplatten, eine Seilbahn, große Schaukeln, einen Fußballplatz und zum Glück auch ganz viel Schatten, denn es wurde immer wärmer. Wir haben gemeinsam mit unseren Brieffreunden mehrere Spiele gespielt und viel gequatscht. Bevor wir wieder zum Bahnhof gelaufen sind gab es in Schweinfurt auf dem Marktplatz noch ein Eis. Leider hat es dann noch ganz schön lange gedauert, bis wir wieder in Würzburg waren, denn unser Zug hatte 50 Minuten Verspätung.

(5a mit Frau Purius)