Am 29.03.2023 konnten wir, die 7b endlich in der Schule übernachten. Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung.
Wir kauften gemeinsam ein, bereiteten die Nachtlager vor und belegten eine köstliche Pizza. Alle halfen bei der Zubereitung tatkräftig mit und sorgten dafür, dass die Schulküche so verlassen wurde, wie wir sie vorgefunden hatten.
Anschließend diente das Schulhaus als „Versteckhaus“. Alle spielten mit, das war gut für die Fitness und für die Lachmuskeln.
Zur Erholung wurde es im Klassenzimmer gemütlich. Eine Geschichte wurde vorgelesen und im Anschluss ein lustiger und spannender Film geschaut, selbstverständlich mit allerlei Köstlichkeiten.
Die Nacht war noch jung und so machten wir uns bereit für eine Nachtwanderung. Von den Weinbergen aus konnten wir die Lichter der Stadt sehen. Das war eine besondere Stimmung.
Dann waren alle (vor allem Frau Rath und Herr Weeren) doch recht müde und freuten sich auf das Nachtlager. Die Müdigkeit wurde überwunden und wir waren laaaange wach. Den Schlaf der LehrerIn störten wir aber selbstverständlich nicht!
Der Morgen begann um 7:00 Uhr, wir waren müde aber glücklich und konnten bei einem Frühstück noch einmal über die Erlebnisse reden.
Danke an Frau Rath und Herr Weeren, dass Sie dabei waren! 😀
Die Klasse 7b