You are currently viewing Wandertag am 01.10.2019

Wandertag am 01.10.2019

Die Klasse 8a der Pestalozzi-Mittelschule besuchte gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen Frau Purius und Frau Löhlein am 01.10.2019 die Mainfranken-Messe. Die Schüler und Schülerinnen informierten sich auf der Mainfranken-Messe über verschiedene Ausbildungsberufe und Betriebe aus der Region. Neben vielen netten Gesprächen entstanden so auch erste Kontakte für Praktika. Außerdem nahm die Klasse gemeinsam an einem Gewinnspiel für Klassen der Stadt Würzburg teil, folgte gespannt einer Aufzeichnung des Bayerischen Rundfunks, gewann Basilikum und eroberte viele Bleistifte und Kugelschreiber. Am Ende des gelungenen Wandertages verließen die Schüler und Schülerinnen freudig und teilweise sogar mit neuen Frisuren die Mainfranken-Messe. Auch die Klassen 9a und P9 besuchten an diesem Tag die Mainfranken-Messe.

Sie waren sich alle einig, das war ein toller Tag!                                                                             (Verfasser: S. Purius)

In Veitshöchheim beim Geocaching war die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eirich und Frau Dörling (JaS) unterwegs

Die Klasse 6a hatte mit ihren Lehrerinnen Frau Simon und Frau Mayer viel Spaß im Fun-Park Kinderland Würzburg