You are currently viewing Unsere ökumenische Feier zum Schuljahresanfang

Unsere ökumenische Feier zum Schuljahresanfang

Unter dem Motto „Willkommen“ stand unsere ökumenische Feier zum Schuljahresanfang 2019/2020.

Unser ökumenisches Team Frau Huth und Herr Weiss bereiteten zusammen mit Frau Simon am Klavier, sowie Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe eine Feier vor, die allen Anwesenden vermittelten sollte, dass jeder in der Pestalozzi-Familie willkommen ist. Hierzu bekamen alle Gäste zu Beginn der Feier eine Begrüßungskarte, auf der das Wort „Willkommen“ in den unterschiedlichsten Sprachen stand. Danach hießen ausgewählte Kinder die Klassen in ihrer Muttersprache willkommen. Nach der Darbietung verschiedener Arten der Begrüßung aus unserem Alltag und Erklärung von deren unterschiedlichen Bedeutung, sangen alle zusammen das Lied „Laudato si“.
Im Anschluss an die Segnung der neuen Schülerinnen und Schüler, sowie der neuen Lehrkräfte wurden die im Unterricht formulierten Wünsche für das bevorstehende Schuljahr vorgetragen.

Wir danken allen Mitwirkenden.