You are currently viewing Start ins neue Schuljahr

Start ins neue Schuljahr

Unter dem Motto „Wir sind alle unterschiedlich, aber alle coole Socken“, trafen sich am 27.09.23 alle SchülerInnen und Lehrkräfte in der Turnhalle, um das Schuljahr 2023/2024 feierlich zu beginnen. Frau Simon, Frau Kreutzmann und Herr Ulrich eröffneten die Feier musikalisch. Nach der Begrüßungsrede von Frau Hofmann stellte Frau Dörling das Jahres-Motto vor.

„Jeder ist gut, so wie er ist!

Ob groß oder klein, dick oder dünn, helle oder dunkle Hautfarbe, mit oder ohne Brille, lange oder kurze Haare usw.
Jeder gehört zur Pestalozzi-Schulfamilie und bringt seine eigenen Stärken mit ein.
Der eine ist z.B. gut im Sport, der andere kann gut zeichnen. Wir sind alle verschieden, aber zusammen können wir viel erreichen!“

Zusammen mit Frau Kreutzmann und Herrn Ulrich übernahmen die Schülersprecher den besinnlichen Teil unserer Veranstaltung. Sie trugen einen Bibel- und einen Koran-Text vor.
Anschließend präsentierte die Klasse 8b unter Leitung von Frau Rath ein unterhaltsames Sockentheater.
Nach dem gemeinsamen Lied „Aufstehen – aufeinander zugehen“ (Fr. Frieling, Fr. Simon, Fr. Kreutzmann, Herr Ulrich mit SchülerInnen der Klassen 8 und 7b), trugen SchülerInnen der Klasse 7a Wünsche für das Schuljahr vor.

Zum Abschluss sangen alle zusammen den Pestalozzi-Song.

Die Schulleitung dankt allen Mitwirkenden!