You are currently viewing Groß musiziert für Klein

Groß musiziert für Klein

Am 23.11.23 lud die Musikgruppe der 9. Jahrgangsstufe jüngere Schüler ein, um für sie zu musizieren.

Zwei Moderatoren führten durch das Programm. Zu Beginn schilderten sie die Entstehungsgeschichte des Stückes „Für Elise“ von Ludwig von Beethoven, welches im Anschluss von Frau Simon am Klavier gespielt wurde. Weiter ging es mit der Vorstellung der „Boomwraker“, den Instrumenten, mit denen die Schüler einen Tango begleiteten.
Maria Lua präsentierte ihren selbst komponierten Song „Cancer moon“ am Klavier.
Cancer moon bedeutet übersetzt „Krebsmond“. Dieses Sternzeichen soll die emotionale Seite des Menschen aufzeigen, es erinnert an Gefühle und Stimmungen. Ein treffender Titelsong. Alle waren vom Gesang und dem Lied begeistert.
Die Moderatoren stellten danach Instrumente (Triangel, Boomwraker, Tamporin, Klanghölzer,…) vor, die im anschließenden Musikstück „Can can“ von J. Offenbach verwendet wurden.
Zum Abschluss sangen alle den Pestalozzi-Song.

Die Schulleitung bedankt sich bei Frau Simon und den SchülerInnen der Klassen 9a/b