You are currently viewing Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Zum „Besinnlichen Beisammensein“ hatte die Pestalozzi-Schulfamilie am 11.12.19 von 18.00 bis 20.30 Uhr eingeladen. Zahlreiche Besucher u.a. Eltern, Geschwister und Freunde folgten der Einladung.

Die Klassen 5a und 6a unter Leitung von Frau Simon stimmten mit Liedern (Feliz Navidad, One Bottle, Die kleine Nachtmusik u.v.m.) ein.

Nach dem 45-minütigen Konzert hatten alle Schüler und Gäste die Möglichkeit sich bei Punsch (8a) und Kuchen, sowie Würstchen und Brötchen (Elternbeirat) oder frisch gebackenen Waffeln 9P (Hr. Ulrich) im extra dafür eingerichteten Caféhaus-Zimmer zu stärken. Bei zahlreichen Bastelangeboten (Papierdrahtfiguren, Windlichter, Duftsäckchen, Buttons, …) konnten die Besucher unter Anleitung ihrer Kinder Weihnachtsgeschenke herstellen. Die vom Elternbeirat organisierte Tombola bescherte vielen Gästen tolle Preise.

Zum Abschluss der Feier trafen sich alle wieder an der Bühne und sahen eine Breakdance Vorführung von Thomas Bagdash und Mitgliedern der Jugendgruppe Grombühl. Die Klasse 8a (Fr. Purius) führte das Schattenspiel „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ auf.

Zum Abschluss präsentierte die Klasse 5a (Fr. Eirich) das Gedicht „Weihnachtszeit“.

Der Dank geht hier noch einmal ausdrücklich an alle Kollegen, Schüler, den Elternbeirat und alle Unternehmen, die Sachspenden für die Tombola gespendet haben.