You are currently viewing Entlassfeier der 9. Klassen

Entlassfeier der 9. Klassen

Am 28.07.21 wurden an unserer Schule 36 Schüler/innen der Klassen 9a und P9 verabschiedet. Corona bedingt fanden die Feierlichkeiten im Freien statt. Unser ökumenisches Team Frau Huth und Herr Pfarrer Fischer übernahmen den besinnlichen Teil des Abends. Danach begrüßten die beiden Schülersprecher/innen die anwesenden Gäste. Nach dem Rückblick auf das letzte, außergewöhnliche Schuljahr beglückwünschte die Schulleiterin die Schüler/innen zu ihren Abschlüssen und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Im Anschluss präsentierte die Klasse 6a mit Frau Frieling ein Abschiedsvideo, das sie im Vorfeld der Feier gedreht hatten. Nach den nachdenklichen Worten der beiden Klassenlehrkräfte Frau Purius und Herr Ulrich sowie zwei musikalischen Einlagen von Siebtklässlerinnen, wurden den Schülern ihre Zeugnisse überreicht. Zum Abschluss wurden die Klassenbesten ausgezeichnet und die Schüler/innen, die herausragende Leistungen im Rahmen des Pestalozzi-Passes erzielten, geehrt. Dafür erhielten sie einen Büchergutschein, überreicht vom Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Beckmann. Trotz starker Windböen war es eine gelungene Feier.

Unsere Gäste
Cocktails