You are currently viewing Verabschiedung von Herrn Walther Weiss

Verabschiedung von Herrn Walther Weiss

Am Donnerstag, 30.01.2020 verabschiedeten die Schüler und Kollegen mit einer Überraschungsfeier Herrn Walther Weiss, der die Schule für eine neue Aufgabe verlässt. Viele Jahre lang unterrichtete Herr Weiss das Fach ev. Religion an der Pestalozzi-Mittelschule. In Ihrer Abschiedsrede bedankte sich die Schulleiterin S. Hofmann für das Engagement, das Herr Weiss stets für die Schüler und die Schule aufbrachte. Die Übernahme von zusätzlichen Aufgaben wie Pausenaufsicht oder das Ausgestalten von Schulgottesdiensten zusammen mit Frau Huth (kath. Religion) waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. Damit Herr Weiss für seine neue Aufgabe gut gerüstet ist, überreichten ihm seine Schüler einen Präsentkorb mit kleinen Geschenken, sowie ein Abschiedsbild mit guten Wünschen. Nach dem Segen seiner Kollegin Frau Huth sang die ganze Schulfamilie das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Wir alle sagen ein herzliches Dankeschön.