You are currently viewing Eine bunte Woche

Eine bunte Woche

Die Klasse 7a organisierte gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Bauer in der Woche vor Fasching eine Mottowoche für die ganze Schule. So traf man in der Woche vor den Faschingsferien in der Pestalozzi-Mittelschule Schülerinnen und Schüler montags im Schlafanzug, dienstags als Superhelden, mittwochs besonders chic, donnerstags ganz lässig und freitags im Faschingskostüm. Bestaunt und mit Spannung erwartet wurden aber auch immer die Kostüme der Lehrkräfte, die sich fleißig mit verkleideten.

Am Freitag vor den Faschingsferien, feierten die beiden 5. Klassen gemeinsam mit der 8. Klasse eine Faschings-Feier. Gestartet wurde auf dem Pausenhof mit einer Luftballon-Staffel, die alle in Schwung brachte. Die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse betreuten anschließend verschiedene Stationen, an denen die 5. Klässler verschiedene Gesellschaftsspiele spielen konnten. So wurden eifrig Uno oder Schnauz gezockt, getwistert, Türme gebaut, Personen erraten und Pantomime gespielt. Rundum glückliche und zufriedene 5. und 8. Klässler trafen sich anschließend auf dem Pausenhof, kürten die besten Faschingskostüme und beschlossen den gemeinsamen Tag mit einem kräftigen „Helau“.