In diesem Schuljahr wurden am 20.07.23 insgesamt 45 SchülerInnen bei einem Festakt im Felix-Fechenbach-Haus verabschiedet.
Die KlassenlehrerInnen Frau Frieling, Frau Storm und Herr Ulrich bereiteten mit ihren SchülerInnen und viel Engagement die Abschlussfeier vor. Unterstützt wurden sie hierbei von Frau Simon mit der Klasse 7a sowie den Fachlehrerinnen Frau Schlappner und Frau Huth.
So ließen sich die Eltern und viele Gäste von den Liedern, Reden und Musikstücken mitreißen und genossen den Abend.
Die Feier wurde durch Frau Simon mit einem Klavierstück eröffnet. In der anschließenden Rede durch die Schulleiterin Frau Hofmann, wurde das Motto des Schuljahres „Team Pestalozzi“ aufgegriffen. In ihrer Rede stellte sie Parallelen zum Fußball her und schilderte anschaulich, wie die Absolventen im Team mit ihren Trainern, den Lehrkräften, das Finale in dieser Saison gemeistert haben.
Danach präsentierten die Klassenlehrer der Abschlussklassen die Geschichte von der Maus und den Sternen. Anschließend bekam jede Schülerin und jeder Schüler einen selbstgebastelten Stern mit seinen individuellen Eigenschaften als Erinnerung überreicht.
Die Klassensprecher bedankten sich danach mit einer kurzen Rede bei ihren Lehrkräften und übergaben ihnen eine kleine Aufmerksamkeit.
Vor der Würdigung der Klassenbesten durch den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Beckmann und der Auszeichnung der „Pestalozzi-Pass-Absolventen“ durch Frau Dörling, präsentierte Frau Simon ein weiteres Klavierstück.
Nach der Zeugnisübergabe präsentierten SchülerInnen der Klasse 7a erstmals, den von Herrn Ulrich und Frau Simon geschriebenen Schulsong „Johann Heinrich Pestalozzi“, der großen Beifall bekam.
Im Anschluss an den Festakt hatten die Gäste noch die Möglichkeit, bei kleinen Häppchen und Getränken, den Abend ausklingen zu lassen.
Es war eine schöne Feier!