You are currently viewing Schaufenstergestaltung

Schaufenstergestaltung

Am 10.04.2024 und am 11.04.2024 gestaltete die Schmetterlingsprojektgruppe der Klasse 5a der Pestalozzi-Mittelschule mit Frau Purius das Schaufenster der Buchhandlung „erlesen“. Frau Pohl von der Buchhandlung hatte die Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen. Sie kommt einmal in der Woche zur Leseförderung in die Klasse 5a und bringt immer spannende Spiele, Zeit „Zum-um-die-Ecke-denken“ und neue, ganz fremde Wörter mit.

Die Schüler und Schülerinnen lernten in den zwei Projekttagen viele interessante Fakten über Schmetterlinge und deren Schutz. So wurde über den Weg vom Ei zum Falter gestaunt, exotische Schmetterlingsarten bewundert und über die lustigen Namen einiger heimischen Arten gekichert.

Außerdem gestaltete jedes Kind drei Kunstwerke. Fleißig und ausdauernd wurde gemalt, getuscht, gefaltet, ausgeschnitten und geklebt. Alle Kunstwerke wurden gerahmt und mit passenden Büchern im Schaufenster dekoriert. Die entstanden Kunstwerke sind nun im Schaufenster der Buchhandlung „erlesen“ und im Schulhaus zu sehen.

Fr. Purius, Klasse 5a