You are currently viewing Im Kickers Stadion

Im Kickers Stadion

Am 11. Juni 2024, fand das Training der rumänischen Fußballmannschaft im Stadion am Dallenberg statt.
Insgesamt waren von unserer Schule vier Klassen dabei: 5b, 7a, 7b und 9P.
Mit der Straßenbahn ging es um 10 Uhr los, damit wir pünktlich um 11 Uhr vor Ort waren.
Gefühlt war ganz Würzburg vor dem Stadion: Senioren, Studenten und viele andere Schulen.
Die Stimmung war toll. Das Wetter hatte auch gut mitgemacht: die Sonne kam raus und es wurde schön warm.
Als die rumänische Fußballmannschaft aufs Fußballfeld kam, jubelten alle Zuschauer und schwenkten die rumänischen Flaggen.
Die Nationalspieler verteilten sogar Trikots, die sie in die Menschenmenge warfen. Eine Schülerin aus der Klasse 5b fing sogar eins auf.😊 Darüber freute sie sich sehr.

Danach ging das eigentliche Training los. Die Spieler wärmten sich zunächst auf, übten Tore schießen und machten kleine Dribbeleinheiten. Zum Schluss teilten sich die Spieler in zwei Mannschaften auf und spielten gegeneinander. Ihnen zuzuschauen machte allen viel Spaß. Die Zuschauer feuerten die Spieler lautstark an und machten eine Laola nach der anderen.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der lange in der Erinnerung bleibt.

Saodat Simon (Klassenleitung der 7b)