You are currently viewing Minikonzert

Minikonzert

Zur Begrüßung der Klasse 5a hatte die Klasse 8b zusammen mit Ihrer Klassenleiterin Frau Simon am Montag ein Minikonzert präsentiert.
In der vierten Stunde durften die Schüler der Klasse 5a auf den Besucherstühlen im Zimmer der 8b Platz nehmen. Dann wurden sie von zwei Schülerinnen begrüßt. Bevor Frau Simon das Konzert mit einem Klavierstück „Für Elise“ eröffnete, wurde den Gästen etwas über Beethoven und das Stück erzählt.
Weiter ging es mit der Präsentation eines Bewegungsreims „One bottle o pop“. Zuerst als Solo einer Schülerin, dann alle zusammen und zuletzt noch als Kanon.
Zum Mitsingen lud das bekannte Kinderlied „Die Gedanken sind frei“, ein.
„That is good“ war der Titel des Instrumentalstücks, das anschließend mit den Boomwhackers dargeboten wurde.
Auch ein türkisches Lied, gesungen von Frau Simon und einzelnen Schülern, gefiel den Zuhörern sehr gut.
Zum Schluss sangen alle zusammen den Pesta-Song.

Vielen Dank an die Klasse 8b mit Frau Simon