You are currently viewing 14 Tage und fast 40 verschiedene Berufe

14 Tage und fast 40 verschiedene Berufe

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a absolvierten vom 12.10.2020 bis zum 23.10.2020 ihr Betriebspraktikum in verschiedensten Betrieben in und um Würzburg. Ob Malerin, Verkäufer, Bauzeichner oder Rechtsanwaltsfachangestellte – jeder konnte anhand seiner beruflichen Interessen seinen Traumberuf erkunden. So erfuhren einige Schüler beispielsweise auch, wie man richtig Backwaren verkauft, Autoreifen wechselt, Kinder betreut, Blumensträuße bindet oder eine Heizung entlüftet. Engagiert arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in den Betrieben mit und zeigten, was in ihnen steckt. Besonders erfreulich ist daher, dass mehrere Schülerinnen und Schüler zum Ende ihres Praktikums einen Ausbildungsplatz angeboten bekamen oder ermuntert wurden sich bei dem Betrieb zu bewerben.

Ein großer Dank geht an alle Betriebe, die den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a ein Praktikum auch in diesen Zeiten ermöglichten:

Kita an der Löwenbrücke
CR Malermeister