You are currently viewing Die Pestalozzi-Mittelschule feiert

Die Pestalozzi-Mittelschule feiert

Nach zwei Jahren Corona-Pause, feierte die Pestalozzi-Mittelschule bei strahlendem Sonnenschein am 22.07.22 von 14:00 – 16:00  Uhr ihr Schulfest.

Eröffnet wurde das Fest mit der Schattenspiel-Aufführung „Der gestiefelte Kater“, das unter der Leitung von Frau Simon in der diesjährigen Projektwoche einstudiert wurde. Danach präsentierten die Schüler der Willkommensgruppe ein ukrainisches Lied, angeleitet von der Unterstützungskraft Frau Sudakova.

Anschließend ging es an die zahlreichen Stationen, wie Dosenwerfen, Schwamm-Völkerball, Schminken, Lose ziehen, Buttons herstellen, Seifenblasen-Kreation, uvm..

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Elternbeirat bot Würstchen, Kaffee und Kuchen und kalte Getränke an. Von den einzelnen Klassen wurden Fruchtspieße, ukrainische Spezialitäten, Fruchtcocktails und Waffeln angeboten.

Neben dem grandiosen Wetter trugen vor allem die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei. Herzlichen Dank an dieser Stelle!